Schnitzeljagd
Mehr als nur ein Postenlauf
Aus der 100-Jahr Feier (Geschichte von Anita Fiechter)

Kennen Sie die wahre Geschichte des Madlenjägers?
In einer alten Prattler Sage heisst es, der Ritter der Burg auf dem Madlen sei in steter Fehde mit dem Edlen von Schauenburg gestanden. Auf der Jagd habe der Madlenritter den Schauenburger eines Tages erschlagen und später die schöne Witwe als Gemahlin auf die Madlenburg geführt. Deswegen soll er nach seinem Tode keine Ruhe gefunden haben. Von Zeit zu Zeit ertöne noch heute das Jagdhorn des Madlenjägers und man höre das Gebell seiner zwölf weissen Hunde, wenn er mit seinem Schimmel durch den Wald jage. Alte Leute behaupten, es folge ein Unwetter, wenn man das Horn des Madlenjägers höre. Stimmt diese Sage wirklich? Nicht ganz! Drum ist an der Zeit, die wahre Geschichte des Madlenjägers zu ergründen. Die Leidensgeschichte kann doch nicht nur von Mord und Totschlag geprägt sein!
Helfen Sie mit! Machen Sie sich auf die Suche. Folgen Sie den Anweisungen des Burgfräuleins.

Die erste Botschaft lautet:
Mein liebster Albrecht
Ich halte es nicht mehr aus. Mein Herz gehört nur dir. Aber es ist zu gefährlich, wenn ich direkt in deine Arme fliehe. Ich brauche Zeit, um meine Gedanken zu ordnen, brauche einen Plan, wie wir sorgenfrei zusammen sein können. Nach dem nächsten Vollmond (11. Februar 2017) findest du eine Nachricht im grünen Herzen von Pratteln, gleich beim Wasserspiel – dort, wo wir uns das erste Mal geküsst haben.

Sehnsüchtigst, die Deinige.

Hinweise
- Die Gesamtroute ist ca. 14Km lang. Ohne Pause hat ein geübter Wanderer 4 Stunden. Die Route kann jedoch jederzeit Unterbrochen werden
- Jeder Absolvent soll ein Foto von sich am Ziel (Beweisfoto) machen und dem VVP zukommen lassen.

Zeitplan:
Datum Beschreibung Stand
Ende Juli 20 Kostenschätzung, Antrag VVP bewilligt 
Ende Dez 20 Kontrolle/Überarbeitung Texte erledigt
Ende Dez 20 Aufnahme Texte Homepage, bestimmen URL und generierung QR-Code  erledigt
Ende Jan 21 Bestellung Kleber (wenn Finanzierung gesichert) erledigt
Ende Juni 21 montieren Kleber und Information / Werbung  

Präsident a.i.
Urs Baumann
Hauptstrasse 26a
4133 Pratteln

Telefon 079 433 75 33
praesident@vv-pratteln.ch

Sekretariat
sekretariat@vv-pratteln.ch

Kontoverbindung
Bank-Konto : 40-44-0
IBAN CH36 0076 9016 2386 6248 6
PC-Konto: 40-20990-5
IBAN CH28 0900 0000 4002 0990 5

Anmeldung Mitgliedschaft (Beitrag mindestens Fr. 15.--)
This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net) Leider müssen wir wegen Spam ein Sicherheitspasswort abfragen